Haben Sie Fragen? Fragen Sie!

Home > 6. Sonstiges > FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Kann ich mich von allen Benachrichtigungen abmelden?

Ja, außer für administrative E-Mails zu Bestellungen, die Ihre Interaktion erfordern. Wenn Sie sich von allen Benachrichtigungen abmelden möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@expressprin.at

In jedem E-Mail von uns haben Sie auch die Möglichkeit, sich abzumelden, sodass Sie keine Werbe-E-Mails erhalten.

2. Kann ich meine persönlichen Daten aus Ihrer Datenbank löschen?

Kontaktieren Sie uns mit Ihrer Anfrage unter info@expressprint.at und wir löschen gerne Ihre persönlichen Daten aus unserer Datenbank (mit Ausnahme von Daten, die den gesetzlich vorgesehenen Ausnahmen unterliegen - zum Beispiel Daten, die für die Buchhaltung gesetzlich vorgeschrieben sind). Die Datenlöschfrist beträgt 30 Tage, sofern keine Ereignisse vorliegen, die dies unmöglich machen. Sie werden jedoch über die Situation informiert. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

3. Kann ich meine Daten aus Ihrer Datenbank herunterladen?

Sie finden alle persönlichen Informationen, die wir über Sie haben, in Ihrem Kundenkonto (Bestellungen, Rechnungen, Grafikdesigns usw.), wo Sie diese Informationen kopieren oder bearbeiten können.

Sollten Sie Grafiken in Druckqualität benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@expressprint.at. Wir können sie Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen, wenn sie ursprünglich von Ihnen geliefert wurde und nicht von uns kostenlos oder kostenpflichtig bearbeitet wurden. Sollte es sich um ein Grafikdesign handelt, das im Auftragsdruck kostenlos verarbeitet wurde, können wir es in Druckqualität (z. B. zum Nachdruck bei jemanden Anderen als bei uns) nur gegen eine Gebühr in der Höhe von 15 € inkl. MwSt. für jedes einzelne Design bereitstellen.

 4. Was ist der Zweck der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten und warum ist Ihnen die Verarbeitung personenbezogener Daten wichtig?

Wir benötigen die Daten zum Erstellen einer Bestellung, zum Ausliefern einer Bestellung und zur Auftragsabwicklung, z. B. Name, Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Firmenname. Durch die Verarbeitung personenbezogener Daten versuchen wir, die Ausführung und Lieferung der Bestellung zu erreichen. Wir verwenden personenbezogene Daten auch, um unsere Dienstleistungen und Marketingzwecke zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Datenschutz.

5. Wie lange werden meine persönlichen Daten gespeichert?

Die Daten werden für die Zeit gespeichert, die erforderlich ist, um den Bestellvorgang des Kunden zu erleichtern, und für die Zeit, die für Marketingzwecke erforderlich ist. Auf Ihre Anfrage können alle Daten gelöscht werden, mit Ausnahme der Daten, die wir aufbewahren müssen, um den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

 6. Was sind die Vorteile der Datenverarbeitung für mich als Kunde?

Ein Kundenkonto mit einer klaren Historie von Bestellungen und Reklamationen. Darüber hinaus erhält der Kunde die Vorteile von Marketingaktivitäten. Solche Vorteile können Rabattgutscheine, Rabatte und Informationsmails sein, die für frühere Bestellungen relevant sind, und vieles mehr.

7. Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen in Sicherheit?

In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen ergreifen wir alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher gespeichert und vor Missbrauch geschützt werden. Wir speichern elektronische Daten auf Servern, die von Amazon Web Services, Inc. bereitgestellt werden. Wir verarbeiten die Daten mithilfe von Anonymisierung und Verschlüsselung.

Dies schützt Ihre Daten vor Missbrauch. Wir leisten technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz von Daten vor Undichtigkeiten. Der Zugriff auf Daten ist auf die erforderlichen Aktivitäten beschränkt. Damit Sie sich keine Sorgen um Ihre Daten machen müssen. Es liegt in unserem besten Interesse, Ihre Daten vor Verlust, Zerstörung, Beschädigung oder Missbrauch zu schützen.

8. Haben auch Dritte Zugriff auf meine persönlichen Daten?

Wir geben Daten nur dann an Dritte weiter, wenn diese dazu berechtigt sind und einen ausreichenden Grund dazu haben, damit wir Ihre Privatsphäre und die Gesetzgebung nicht verletzen. Im Abschnitt zum Datenschutz finden Sie eine Liste der Partner, die Ihre Informationen anfordern können.

9. Kann ich meine Datencookies schützen?

Verwenden Sie die Browsereinstellungen - die meisten Browser haben eine Grundeinstellung, mit denen Sie die Cookies bestätigen und dadurch akzeptieren. Sie können den Browser jedoch so einstellen, dass keine Cookies von unserer Website verwendet (gespeichert und abgerufen) werden.